21.04.2023
"Wein-Fair-Kostung" der FWG Mömlingen

Die FWG Mömlingen lud zu einer "Wein-Fair-Kostung" in das frisch sanierte Adam-Otto-Vogel-Haus ein. Getreu nach dem Landkreis-Motto „Fair und regional – einfach genial“ präsentierte Horst Markert den Gästen fünf verschiedene fair produzierte und gehandelte Weine als auch einen Wein aus der Region. Er führte mit einem reichlichen Fachwissen und mit gekonntem Wortwitz durch den Abend. So brachte er allen Anwesenden die Kunst der Weine nah, sodass auch unerfahrene Weintrinker die Feinheiten der verschiedenen Weine sehen, riechen und schmecken konnten. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Die Gäste wurden mit Leckereien aus der kleinen Metzgerei, Brot aus der Bäckerei Fuchs, Obst und Käse aus dem Mömlinger Obstladen Amara und Knabbereien aus dem "Eine-Welt-Laden" verwöhnt. Die FWG Mömlingen bedankt sich bei Horst Markert für die schöne Tour durch den Abend und wir freuen uns auf die nächste Weinprobe bei ebenso geselliger und ausgelassener Stimmung.