26.06.2023
Stammtisch der FWG Mömlingen

Die FWG Mömlingen traf sich am 21. Juni in der Wolfsschänke zum Stammtisch. Es kamen zahlreiche Mitglieder, aber auch interessierte Bürger und es gab sogar Besuch der Freien Wähler aus Großostheim. Der Abend stand ganz unter dem Motto „Halbzeitbilanz der FWG Mömlingen“.So ging man gemeinsam die Ziele, welche sich die FWG bei der Kommunalwahl 2020 gesteckt hatte, durch. Erfreulich ist, dass schon einiges angegangen wurde. Hierzu gehört die Ortskerngestaltung mit der Fertigstellung des Adam-Otto-Vogel Hauses, das Ermöglichen von Baum- und Wiesenbestattungen auf dem Friedhof und die Schaffung von Wohnraum durch die Unterstützung des Wohnprojekt Steinweg.

Schnell wurde auch klar, dass noch weiterer Handlungsbedarf besteht. Für die gesundheitliche Versorgung in Mömlingen wurden an diesem Abend neue und spannende Ansätze gefunden, die auf alle Fälle im Gemeinderat vor- und vorangebracht werden sollen. Ebenso wurden für ein Bürgerbüro zur Nachbarschaftshilfe neue Pläne entwickelt, um in Mömlingen u.a. auch die Ideen aus dem Projekt „Sozial und gerecht“ umzusetzen.  Bei so viel Kreativität und Engagement verging der Abend wie im Flug und wir freuen uns schon auf den nächsten ebenso erfolgreichen Stammtisch.