07.05.2026
Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats

In der konstituierenden Sitzung des neuen Germeinderates am 07. Mai wurde  Katharina Hotz als  Erste Bürgermeisterin feierlich vereidigt. Zur Stellvertretung wurde Edith Büttner (FWG) einstimmig zur Zweiten Bürgermeisterin gewählt sowie Yannick Beer (CSU) mit klarer Mehrheit zum Dritten  Bürgermeister bestimmt.

Neun Gemeinderätinnen und Gemeinderäte gehören erstmals dem neuen Gremium an.  Karina Schuck, Jürgen Höreth, Sonia Nigro und Lorena Feyrer verstärken die FWG-Fraktion. Neu vertreten ist die Fraktion der Grünen mit Andreas Fritsch und Traian Gassner. Für die CSU-Fraktion zogen Thomas Lieb, Helmut Gollas und Martin Hohm als neue Räte in das Gremium ein.

Vor Beginn der Sitzung fand ein ökumenischer Gottesdienst statt. Vielen Danke ergeht an Martin Höfer und Lena Riegel, die mit Ihrem Team die Segensfeier gestalteten.

Die erste Sitzung des GR verlief konstruktiv und einvernehmlich; dies ist sicher ein gutes Zeichen für die anstehende Zusammenarbeit im neuen Gemeinderat.

 

Weitere Infos siehe Amts- u. Mitteilungsblatt Nr21 Seite 3 ff ..