04.09.2020
Ferienspiele mit der FWG Mömlingen

Am Freitag, 04. September, engagierte sich die FWG Mömlingen im Rahmen der Ferienspiele mit einer Fotorallye.

Um zehn Uhr trafen sich die Kinder mit den Betreuern der FWG auf dem Dorfplatz. Dort bildeten sich zwei Teams. Da es genau vier Jungs und vier Mädchen waren, wurde es zum Match „Mädchen gegen Jungs“. Zum Start bekamen beide Teams ein Foto per WhatsApp mit einer Örtlichkeit in Mömlingen. Dann ging es los, diesen Ort zu finden und von dort ein Beweisfoto zurückzuschicken. Erst dann gab es den nächsten Fotohinweis.

So führte uns die Rallye durch ganz Mömlingen von der Wassertretanlage in den Gärten bis zum Insektenhotel am Feuerwehrhaus. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei, sowohl beim Erraten der Plätze, als auch beim tatsächlichen Aufsuchen. Nach fast zwei Stunden erzielten die Mädels einen knappen Sieg mit einem Vorsprung von einer Minute.

Zum Schluss bekamen alle noch ein Eis zur Belohnung , um sich nach dem Rennen noch etwas zu erholen.

Wie jedes Jahr hatten wir viel Spaß und freuen uns schon auf das nächste Mal.