27.06.2019
Jahreshauptversammlung der FWG Mömlingen mit Neuwahlen

Mömlingen, 27. Juni 2019

Birgit Hotz, 1. Vorsitzende der FW Mömlingen, begrüßte die Mitglieder im Feuerwehrhaus zur Jahreshauptversammlung und forderte dann gleich alle Anwesenden zur Schweigeminute für die in den vergangen Jahren verstorbene Mitglieder auf.

Im Anschluss gab sie einen Überblick über die Aktionen des Jahres. Bis jetzt ist es ein sehr aktives Jahr, welches gleich im Januar mit der 1. Mitgliederversammlung startete. Im Februar gab es, die fast schon traditionelle Veranstaltung, den Kinderfasching. Im März richteten wir gemeinsam mit dem Bildungswerk ein Seminar Leben und Wohnen im Alter aus, welches in der Alten Schule stattfand.

Klaus Babilon führte im Mai interessierte Bürger vom Brunnen bis zum Hochbehälter und zeigte so den Weg des Mömlinger Wassers. Im Juni gab es dann die 2.Mitgliederversammlung.

Katharina Hotz berichtete danach aus dem Gemeinderat. Aktuell beschäftigt sich dieser nach wie vor mit der Sanierung des Hallenbads und mit der Planung der Umgehungsstraße. Kleinere Themen wie z. B. das Fairfestival im September, bei dem die Gemeinde die Trägerschaft übernimmt wurden kurz angerissen.

Anschließend erläuterte Dietmar Graner die Themen des Bauausschusses. Wie z.B. die Neuanschaffung der Bestuhlung für die Kultur- und Sporthalle.

Edwin Lieb berichtete aus dem Kreistag und stellt in Kürze die Haushaltslage des Kreises vor.

Monika Wolf legt den guten Kassenstand dar und gibt Einblick über die gesamten Einnahmen und Ausgaben im Jahr 2018. Alle Vorgänge und Buchungen wurden von Edwin Lieb und Nina Vogel geprüft und die Kassiererin daraufhin einstimmig entlastet. Als neue Kassiererin informiert Doris Ritter anschließend über die Kontobewegungen im aktuellen Jahr.

Danach wurde ein Wahlausschuss festgelegt und der letzte Vorstand ebenso einstimmig entlastet. Die Neuwahlen fanden per Akklamation statt. 1. Vorsitzende ist Katharina Hotz, 2. Vorsitzender Dietmar Graner, Kassier Doris Ritter, Schriftführerin Katharina Hotz, Medienpräsenz übernimmt Michael Göb und Kassenprüfer sind Edwin Lieb und Nina Vogel.

 

Katharina Hotz dankte den ausscheidenden Mitgliedern aus der Vorstandschaft Monika Wolf, Reiner Kief und Birgit Hotz für Ihre langjährigen Dienste und schloss die Veranstaltung.