17.02.2019
Kinderfasching in Mömlingen

Fast schon Tradition ist der Mömlinger Kinderfasching; er wurde veranstaltet von den Freien Wählern und dem Elternbeirat des Kindergarten Regenbogens. Während die großen und kleinen Faschingsnarren vom Elternbeirat mit Kaffee, Kuchen und jeder Menge Süßigkeiten versorgt wurde, kümmerten sich die Freien Wähler um die Getränke. Es wurde drei Stunden lang zu der Musik von DJ Volker Hase getanzt und getobt. Der Elternbeirat sorgte mit Spielen wie Luftballontanz für ausgelassene Stimmung und präsentierte einen schönen Tanz mit vielen kleinen Heidis und Ziegenpetern. Selbstverständlich durfte auch das beliebte Schaumküssessen nicht fehlen. Highlight des Nachmittags war der Besuch des Mömlinger Prinzenpaares mit seiner Kindergarde, welche dann auch noch ihren Gardetanz vorführte. Der Preis für das schönste Elternkostüm, eine Familienpizza, ging passender Weise an eine komplett nominierte Bienenfamilie. Es war ein rundum schöner Faschingstag und wir freuen uns schon auf den Kinderfasching im nächste Jahr.