Zum Jahresende hatte der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung noch ein reichhaltiges Programm mit gewichtigen Tagesordnungspunkten zu bewältigen. Hallenbadbau Aufgrund der Aktualität und des regen öffentlichen Interesses zum Thema…

Lesen Sie hier weiter…

- Wärmepumpen und Haussanierung - Am 21. Oktober veranstalteten die FWG Mömlingen in Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk für Kommunalpolitik Bayern ein Seminar zum Thema Wärmepumpen und Sanierung. Mit ca. 60 Teilnehmern war die…

Lesen Sie hier weiter…

Der Vorstand der Freie Wähler Kreisvereinigung Miltenberg schlägt einstimmig ein Kandidatenduo für die Bezirks- und Landtagswahlen 2023 vor. Thomas Zöller und Katharina Hotz sollen Freie Wähler in München und Würzburg vertreten. Für…

Lesen Sie hier weiter…

So aktuell wie nie zuvor. Wie können wir die Energiewende gestalten. Ein Seminar zu Baurecht -Informationen zum Bauplanungs – und Bauordnungsrecht, auch im Hinblick auf Photovoltaikanlagen gibt darüber Aufschlüsse. Referent: Ulrich…

Lesen Sie hier weiter…

Im Jahre 1972 wurde in Mömlingen eine neue Kommunalpolitische Gemeinschaft gegründet. Dies war die FWG – Freie Wähler Gemeinschaft. In einer Feier wurde dieses 50-jährige Jubiläum gebührend gefeiert. Die Vorsitzende Katharina Hotz begrüßte…

Lesen Sie hier weiter…

Am Mittwoch, den 10.02.21, fand zum ersten Mal eine Online-Mitgliederversammlung der FWG Mömlingen statt. Es nahmen insgesamt 15 Mitglieder teil. Die Vorsitzende der FWG freute sich sehr über den ersten gelungenen Versuch, eine…

Lesen Sie hier weiter…

Am Freitag, 04. September, engagierte sich die FWG Mömlingen im Rahmen der Ferienspiele mit einer Fotorallye. Um zehn Uhr trafen sich die Kinder mit den Betreuern der FWG auf dem Dorfplatz. Dort bildeten sich zwei Teams. Da es genau vier…

Lesen Sie hier weiter…

Auch 32 Grad im Schatten hielten die FREIEN WÄHLER und die CSU nicht davon ab, ihren Tanzworkshop zu starten. Im Rahmen der Ferienspiele kamen fünf Mädels im Alter von sieben bis zehn Jahren auf den Mömlinger Schulsportplatz. Im Schatten…

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag, den 25.08.2020 trafen sich die Gemeinderäte zur 1. Klausurtagung in der neuen Periode. Gemeinsam arbeiteten sie bekannte Themen auf und trugen Neues zusammen. Es wurden neue Ideen diskutiert und besprochen wie bereits Begonnenes…

Lesen Sie hier weiter…

Die FWG veranstaltet im Rahmen der Ferienspiele eine Foto-Rally und zudem gemeinsam mit der CSU einen Tanzworkschop.

Lesen Sie hier weiter…